Mit jedem Einkauf Punkte sammeln und dann Blauer Planet Taler einlösen:


Und so funktioniert das Blauer Planet-Punktesystem:

  1. Am Blauer Planet-Punktesystem können nur Endkunden teilnehmen. Eine gesonderte Anmeldung hierfür ist nicht erforderlich.

    Sie entscheiden selbst, ob und wann Sie Punkte einlösen möchten.

  2. Sie erhalten pro Bestellung (egal ob schriftlich per Brief, Bestellschein oder Karte, per E-Mail, über den Onlineshop, telefonisch oder per Fax) einen Punkt pro 50 € erreichten Rechnungswert (Rechnungswert 48 € =0 Punkte, Rechnungswert 55 € = 1 Punkt, Rechnungswert 102 € = 2 Punkte usw.)

    Die mit jeder Bestellung erreichten Punkte werden von uns auf jeder Rechnung vermerkt, ebenso die aktuelle Gesamtpunktzahl.

    Beispiel:
    Sie bestellen für 166,00 € Waren. Auf der Rechnung erscheint der Text: „Mit dieser Bestellung erhalten Sie 3 Punkte. Ihre Gesamtpunktezahl = 5 (2 Punkte aus vorangegangenen Bestellungen)“.

  3. Ab wann erhalte ich welchen Planet-Taler?

    5 Punkte = Bronzener Taler = 25 €
    7 Punkte = Silberner Taler = 40 €
    9 Punkte = Goldener Taler = 60 €
    13 Punkte = Blauer Planet Taler = 100 €

    Sobald Sie 5 Punkte gesammelt haben, haben Sie sich einen Bronzenen Taler (Wert 25 €) erwirtschaftet, der bei Ihrer nächsten Bestellung eingelöst werden kann.

  4. Aber: Punkte sammeln lohnt sich

    Je mehr Punkte Sie gesammelt haben, desto wertvoller werden diese. So sind die Punkte beim Blauer Planet Taler über 50% mehr wert, als die Punkte beim Bronzenen Taler.

    Wann Sie Ihre Punkte einlösen möchten, bestimmen allein Sie.

  5. Wie löse ich meine Taler ein?

    Das Einlösen von Talern kann nur aktiv durch Sie erfolgen.

    Bei Online-Bestellungen:

    Sie geben während des Bestellvorganges auf dem Weg zur Kasse aktiv ein, dass Sie einen Taler einlösen möchten.
    Der entsprechende Wert wird dann automatisch vom Rechnungswert abgezogen. Beispiel: Sie bestellen Online für 120 € und haben aus vorangegangenen Bestellungen bereits 13 Punkte (= 1 Blauer Planet Taler) angesammelt. Es verbleiben als Zahlsumme 20 € zuzüglich etwaiger Versandkosten. Die 13 Punkte werden nun automatisch gelöscht. Für die 120 € Rechnungswert erhalten Sie 2 neue Punkte zum Sammeln.

    Bei telefonischen oder schriftlichen Bestellungen:

    Sie geben während des telefonischen Bestellvorganges an, dass Sie die den aus vorangegangenen Bestellungen erwirtschafteten Taler einlösen möchten. Bei schriftlichen Bestellungen teilen Sie dies bitte direkt auf der Bestellung mit.

  6. Teileinlösungen sind nicht möglich.

    Der Rechnungswert muss mindestens dem Wert des Talers entsprechen!
    Beispiel: Sie haben aus vorangegangenen Bestellungen den Bronzenen Taler (Wert: 25 €) erwirtschaftet und möchten diesen einlösen. Ihr Rechnungswert beträgt aber nur 20 €. Eine Einlösung des Talers ist nicht möglich.

  7. Barauszahlungen erwirtschafteter Taler sind nicht möglich.

  8. Waren-Rücksendungen

    Sollten Sie uns Ware zurücksenden, kann es zur Rückstufung von Punkten kommen.
    Beispiel: Sie ordern für 75€ Produkte und bekommen dafür 1 Punkt gutgeschrieben. Dann senden Sie Produkte im Wert von 30€ zurück. Ihr tatsächlicher Einkauf liegt also nur noch bei 45€. 1 Punkt wird gestrichen.

  9. Verfall von angesammelten Punkten

    ACHTUNG! Ab einer Bestellpause von 6 Monaten verfallen alle vorher angesammelten Punkte unwiderruflich!